Die Geschichte des Nagellackes #1

18:50

So hier kommt meine versprochene Kolumne. Im 1. Teil geht es um die Entwicklung und die Geschichte des Nagellackes. Hoffe ihr habt viel Spaß :)


Bereits asiatische und chinesische Völker Haben vor mehreren Tausend Jahren ihre Hände und Nägel mit Blütenölen und Henna gepflegt und verziert, aber zu dieser Zeit hatte das hauptsächlich religiöse Hintergründe.
Auch die Chinesen haben sich vor ca. 3000 Jahren mit einer Mischung aus Bienenwachs, Eiweiß, Gummi, und Gelatine die Nägel eingefärbt. Dies diente zur Unterscheidung der einzelnen Stämme. Dort hatte auch jede Farbe eine Andere Bedeutung. So standen Rot und Schwarz als Symbol für das Kaiserhaus.

Jetzt alle wichtigen Ereignisse nacheinander:

1925 
Bereits zu dieser Zeit erscheint ein rosa durchsichtiger Nagellack.
Dieser wird nur auf die Nagelmitte aufgetragen. 



1932
Charles und Joseph Revlon (Von Beruf Chemiker) produzieren mit Charles Lachmann einen farbigen, deckenden Nagellack. Vorbild sind Lacke aus der Autoindustrie.

1972
Metallic Lacke mit Glitzer kommen in Mode.

1990
Nagellackstifte die wie Filzstifte für den Nagel funktionieren, werden zum Must-Have. 
Es werden Duft-Nagellacke (Frucht, Vanille, Flieder) hergestellt.





1991
Peel-Off Lacke von Manhattan, die sich wieder abziehen lassen, kommen auf den Markt.


Also ich finde es ja schon interessant wie das eine zum anderen gekommen ist.
Vorallem wie weit die Entwicklung schon vor 100 Jahren war, hätte ich nie gedacht.

(Quellen: Beautesse; Suite 101)

Tut mir echt leid dass ich zur Zeit nicht sooft zum Bloggen komme, aber die Schule hat mich grad fest im Griff.
Aber ich bemühe mich dass ich zumindest jeden 2. Tag einen Post bekommt. :(

Xoxo Brownie <3



You Might Also Like

0 Kommentare

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...