sky looks sticky

07:30

Einen guten Morgen wünsche ich!
Heute geht es für mich endlich nach Berlin. Aber eigentlich weiß ich gar nicht ob 'endlich' dazu die passende Beschreibung ist, weil ich das Gefühl habe selbst mit aller Vorbereitung der Welt bereit für die Qualifikationen zu sein. Wer genaueres wissen will schaut hier.
Die Vorbereitungen auf die Debatten sind so zeitintensiv, dass ich die letzten paar Tage fast nichts anderes gemacht habe. Trotzdem hab ich das Gefühl dass die Debatten am schlechtesten vorbereitet sind. Und egal was ich noch mache, das Gefühl geht einfach nicht weg. Deswegen hoffe ich dass sich meine Aufregung nicht bis ins unermessliche steigern wird, weil ich dann immer so unkonzentriert bin. Die anderen aus meiner Gruppe sind echt total gut und können einfach mal so aus dem Stegreif eine super Rede halten. Aber ich mach mir selber einfach keinen Stress und versuche mit dem zufrieden zu sein was ich kann.
Heute steht auch noch eine Chemie Arbeit an, aber danach gehts zum Flughafen und dann auf nach Berlin.
Ich bin froh dass ich nicht wie die anderen mit dem Zug fahre, weil das wären über 8 Stunden für mich.
Am meisten freue ich mich eigentlich auf meine Freunde von da. Ich hab wirklich die Tage runtergezählt bis wir uns alle wiedersehen. Eigentlich ist es auch ziemlich traurig, weil wir eben aus allen Ecken Deutschlands kommen. Da kann man nicht einfach mal so schnell ins Auto sitzen und Steven aus Mecklenburg-Vorpommern besuchen, oder Isabel aus dem Saarland. Und das finde ich schade. Um so mehr genieße ich jetzt die nächsten beiden Tage. Am Samstag findet dann, nach den Qualifikationen am Freitag, das Bundesfinale von Jugend Debattiert im rbb Sendesaal in Berlin statt. Ehrlich gesagt wäre ich ziemlich froh nicht so weit zu kommen, weil ich den ganzen Medienrummel ziemlich beängstigend finde.
Gestern habe ich mich noch ein bisschen vorbereitet und dann schon mal meinen Koffer gepackt. Eigentlich hab ich nicht viel spektakuläres dabei, hauptsache was bequemes und was Schickes für die Debatten.
Aber ich hab trotzdem ein paar Sachen die unbedingt mitmüssen.


Ich habe ganz schön wenig mitgenommen, da ich eh fast nur zum Schlafen in meinem Zimmer sein werde und sonst die ganze Zeit was zu tun haben werde. Und ja, das Buch 'Schwäbische Mundart Gedichte' musste unbedingt mit, weil wohl mein Dialekt der schlimmste aus ganz Deutschland sein soll. Und ich muss ja meine Ehre als Schwäbin verteidigen.
Mein Klasse, mein Debattierlehrer und meine Freundin haben mir auch kleine Briefchen als Glücksbringer mitgegeben, die natürlich auch mit müssen.



Ich bin der Meinung dass sich ein stilsicheres Auftreten auch auf die eigene Überzeugungskraft auswirkt - ein Debattenkriterium. Für Freitag habe ich mir also eine weiße Bluse von Vero Moda gekauft, in der ich mich wirklich komplett wohl fühle, denn das ist genauso wichtig.



Die Perlenohrringe habe ich Anfang Mai von meinen Paten zu meiner Konfirmation bekommen. Deswegen dachte ich mir dass ich sie als Glücksbringer tragen werde. Genauso wie die Kette mit dem Rosenquarzanhänger die ich von meiner Uroma bekommen habe. Die Kette habe ich von Anfang an bei jeder meiner Debatten getragen, also werde ich das auch am Freitag tun. Sowas gibt mir einfach ein klein wenig Sicherheit in dem was ich tue. 

Jetzt geht's in die Schule und später endlich nach Berlin! Während bei mir so langsam die Aufregung steigt, wünsche ich euch einen schönen entspannten Tag und drückt mir die Daumen
Jana♥

You Might Also Like

0 Kommentare

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...