summer nights and city lights

06:30

Manchmal glaube ich ich hab das langweiligste Teenagerleben dieser Erde. Eigentlich mache ich doch jeden Tag das Gleiche. Aufstehen, meckern, zur Schule gehen, essen und schlafen. Und das so ziemlich jeden Tag. Trotzdem vergeht mir der Gedanke vom langweiligen Leben immer ganz schnell, glücklicherweise. Es zu erklären ist ganz einfach und plausibel. Vor ein paar Tagen hat mich jemand gefragt wann ich zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht habe. Ich finde diese Frage schön. Weil sie einen daran erinnert dass das Leben, so wie es ist, voller Aufregung ist, auch wenn man es im ersten Augenblick gar nicht sieht. Das besondere an meinem Alter ist nämlich genau das. Ich musste nicht lange überlegen um eine Antwort auf diese Frage zu finden. Sie war sofort da. Ich habe geantwortet dass ich letzte Woche das erste Mal mit einem Cabrio durch einen Tunnel gefahren bin. Und gleichzeitig sind mir andere erste Male eingefallen. Das erste Mal echte Glühwürmchen gesehen, diesen Sommer. Das erste Mal alleine Zug fahren. Das erste Mal Chilli kochen. Und ganz ehrlich: Mit soviel Neuem auf einmal kann ein Leben gar nicht langweilig sein - auch nicht meins.

Morgen ist endlich der letzte Schultag, den ich mir echt lange herbeigesehnt habe. Wie jedes Jahr waren die letzten zwei Wochen unnötig. Heute ist erst mal noch KlassenAKTIVtag, den wir dank des berauschenden Wetters nicht im Freibad sondern in der Schule mit einem weiteren Film verbringen dürfen. Trotz allem finde ich es wie immer auch ein bisschen schade wenn die Ferien anfangen. Die Menschen, mit denen man normalerweise jeden Tag verbringt, sieht man plötzlich für 6 Wochen fast gar nicht mehr. Sowas fühlt sich komisch an.
Gestern habe ich endlich eine neue Kamera bekommen. Gott, ich habe mich echt wie ein kleines Kind gefreut. Den Nachmittag habe ich dann nur noch mit dem Lesen der Bedienungsanleitung auf meinem Bett verbracht. Ich mag es nicht unkontrolliert auf irgendwelchen Knöpfen herumzudrücken, deswegen lieber so.
Nach dem ganzen Einstellen habe ich dann auch gleich mal ein paar Schnappschüsse gemacht, von denen ihr hier ein paar zu Gesicht bekommt. Noch ist alles etwas ungewohnt, deswegen sehen die Bilder bestimmt auch anders aus als sonst. Aber ich lerne immer dazu, also kann nichts schief gehen.
Ich wünsche euch jetzt einen wunderschönen Tag und bis bald
Jana




You Might Also Like

0 Kommentare

Hinterlasse mir doch ein Kommentar! Ich werde versuchen alle zu beantworten und freue mich über jedes Kommentar :)

Popular Posts

Facebook

Auch interessant

Was Casper mit Gesellschaftskritik zu tun hat und was du mit ihm anfangen kannst

Musikalischer Grenzgänger, Emo-Rapper oder Mister Realness. Es gibt viele Namen für Benjamin Griffey, der unter dem Künstlernamen Casper eig...